29. April 2020   Wir in BS

Einladung zur Video-Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
da wir zur Zeit keine Möglichkeit haben, uns persönlich zu einer Mitgliederversammlung zu treffen, laden wir euch wir euch erstmalig zu einer Video-Mitgliederversammlung mit unserem regionalen Bundestagsabgeordneten Victor Perli ein.

Die Corona-Pandemie ist nicht nur eine medizinische Krise, sie bedroht nicht nur Gesundheit und Leben vieler Menschen, sondern sie stellt die ganze Gesellschaft vor eine dramatische Belastungsprobe. In dieser Krise wird sich mit entscheiden, in was für einer Gesellschaft wir leben: Wird die soziale Spaltung drastischer oder tun wir das Richtige und stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt und wie sehen die Antworten der LINKEN aus? Über diese Fragen wollen wir mit Victor Perli diskutieren

am Donnerstag, den 7. Mai 2020
 von 18:30 Uhr – max. 20:00 Uhr.

Weiterlesen: Einladung zur Video-Mitgliederversammlung

22. März 2020   Wir in BS

DIE LINKE. BS: Kreisparteitag 27.März 2020 - vertagt

Information an die Mitglieder DIE LINKE. Kreisverband Braunschweig

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

derzeit erlassen Bundes- und Landesregierung sowie Kreis- und Stadtverwaltungen täglich neue Maßnahmen, um die Ausbreitung von  Corona zu verlangsamen. Ziel ist, ein jetzt nahezu ausgelastetes Gesundheitssystem zu entlasten.

Hier rächen sich ein fehlender Pandemieplan, sowie ein kaputtprivatisiertes und auf Gewinneffizienz verstümmeltes Gesundheitssystem.

Öffentliche Veranstaltungen werden untersagt, es wird empfohlen zu Hause zu bleiben. Öffentliche Einrichtungen, viele Geschäfte, Restaurants usw. wurden geschlossen. Nur die Geschäfte für den täglichen Bedarf bleiben geöffnet. Wir wollen unsern Beitrag leisten, um die Ansteckungsgefahr soweit wie möglich zu verlangsamen. Daher finden öffentliche Veranstaltungen des Landesverbandes und des Kreisverbandes bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr statt.

Aus diesem Grund wird der von unserer Mitgliederversammlung einberufene Kreisparteitag vom 27. März 2020, an dem die satzungsmäßigen Vorstandswahlen stattfinden sollten, vertagt.

Weiterlesen: DIE LINKE. BS: Kreisparteitag 27.März 2020 - vertagt

21. Dezember 2015   Wir in BS

Wir über uns

Die Mitgliedschaft trifft sich im vierwöchentlichen Abstand zu Mitgliederversammlungen im roten Forum, die aber auch für Nicht-Mitglieder, d.h. Sympathisant_innen und Interessierte, offen sind.

Der Kreisverband ist Mitglied der AG Schacht Konrad und in unterschiedlichen Bündnissen tätig, so im Friedensbündnis, im 8.-März-Bündnis, im Bündnis gegen Rechts sowie im IGS-Bündnis. Zudem gibt es Kontakte zum Energieforum.

DIE LINKE. Braunschweig ist mit drei Mandaten im Rat der Stadt Braunschweig vertreten sowie in zahlreichen Stadtbezirksräten. Im Regionalverband Großraum Braunschweig sind wir ebenfalls mit zwei Mandaten vertreten. Viele unserer Mitglieder engagieren sich zudem auf Landes- oder Bundesebene in den unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften (LAGs bzw. BAGs).

Seit Mitte Oktober 2011 sind wir mit dem Roten Forum in der Wendenstraße 51/52 ansässig, gemeinsam mit dem Interkulturellem Forum (DIDF-BS).

Wenn sich unsere Arbeit für Sie/Dich interessant anhört, schau einfach mal zu den Bürozeiten vorbei oder komm zur Mitgliederversammlung. Wir freuen uns auf Sie/Dich.

Wir nehmen gerne Interessenten in unseren Rundbriefverteiler auf. Ganz ohne "Risiko" erfährt man dann die Termine und Veranstaltungen. Erfolgt keinerlei Rückmeldung, wird die Adresse nach einiger Zeit wieder aus dem Verteiler genommen. Also einfach anrufen oder mailen.

INFO DES BÜNDNIS GEGEN RECHTS

Info mit Klick auf das Symbol.

Aktuell keine Sprechstunden im Roten Forum

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Epidemie können die öffentlichen Bürgersprechstunden des Kreisverbandes DER LINKEN, nicht stattfinden.

Gleichwohl ist unsere Partei in Braunschweig weiterhin erreichbar:

• der Bürodienst des Kreisverbandes unter 0175-6857104 (Hans-Georg Hartwig)

MdB Victor Perli - Corona: Standpunkt und Hilfe

Unser Büro im Roten Forum