08. April 2021   Wir in BS

DIE LINKE. Braunschweig - Kreisparteitag

Kundgebung am 03.04.21 gegen das HDP-VerbotDIE LINKE. Braunschweig tagt als Kreisparteitag am

Samstag, den 10. April 2021 von 10:30 bis ca.18:00 Uhr in die IGS Schule Heidberg, Stettinstraße 1, Braunschweig

Auf der Tagesordnung stehen:

• Die Nominierung der Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2021
  • Beschluss über das Kommunalwahlprogramm 2021
  • Die Nominierung zur Oberbürgermeisterwahl in BS
  • Die Nominierung der Kandidaten*innen zur Wahl des Rates der Stadt, sowie zu den Stadtbezirksräten

Unter den Bedingungen der Corona-Pandemie, kann die für uns ansonsten geltende öffentliche Teilnahme an Kreisparteitagen nicht hergestellt werden. Gleichwohl sind Pressevertreter*innen ausdrücklich eingeladen.

Für unsere hier teilnehmenden Mitglieder gilt:

Am Veranstaltungsort sind die Corona-Auflagen einzuhalten. Es besteht weiterhin Mund-Nase-Maskenpflicht. Bitte achtet auf Abstand.

Weitere Info hier

25. Dezember 2020   Wir in BS

Feiertagsgrüsse

Trotz Pandemie und alledem

den Mitgliedern und Freunden*innen unserer

Partei DIE LINKE erholsame Feiertage gewünscht

11. Oktober 2020   Wir in BS

DIE LINKE. BS mit neuem Vorstand

Der Kreisverband der LINKEN Braunschweig wählte im Rahmen eines Kreisparteitages einen neuen Vorstand

Der Braunschweiger Kreisverband DIE LINKE hat am Samstag, den 10.10.2020 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Nach dem Rechenschaftsbericht wurde der Arbeitsplan des Kreisverbandes für die nächsten zwei Jahre beschlossen und der neue Vorstand gewählt

Als Vorsitzende wurde Ursula Weisser–Roelle einstimmig im Amt bestätigt. Dem Vorstand gehören weiter an: Ursula Remmert als Schatzmeisterin, Hans Georg Hartwig als stellv. Schatzmeister und Erwin Petzi als Schriftführer. Für die Mitgliederbetreuung wurden Sybille Heinemann und Christian Roelle und für die Betreuung der elektronischen Medien Tabea Asmus und Marvin Kramer gewählt.

Kreisvorstand 2020

Die Mitglieder des Kreisvorstandes, coronabedingt auf Abstand: v.l.n.r Christian Roelle, Ursula Remmert, Ursula Weisser-Roelle, Tabea Asmus, Marvin Kramer, Sybille Heinemann, Hans-Georg Hartwig. Hier fehlend Erwin Petzi.

Der Vorstand ist eine gute Mischung aus erfahrenen und frischen Kräften. So gestärkt wollen wir im nächsten Jahr erfolgreich die Kommunal- und die Bundestagswahl bestreiten“ so die Vorsitzende Weisser-Roelle. Zum Schluss erklärte der Parteitag seine Solidarität mit den Arbeitskämpfen der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes und erklärte seine Unterstützung der Forderungen der Gewerkschaften.

20. Juli 2020   Wir in BS

Einladung U40 Mitgliedertreffen

Du willst mithelfen dass sich unsere Gesellschaft verändert, sozialer, selbstbestimmter und friedlicher wird. Das ist auf unterschiedlichen Ebenen möglich. Im Kreisverband und auch auf kommunaler Ebene. Im Rat der Stadt Braunschweig und in verschiedenen Stadtbezirken sind wir mit Mandatsträger*innen vertreten.
Der Kreisverband und die Ratsmitglieder sind bereits in der Vorbereitung der Kommunalwahl im Herbst 2021, die höchstwahrscheinlich mit der Bundestagswahl zusammenfällt. Um diese Wahlen erfolgreich durchzuführen, benötigen wir Kandidat*innen, aktive Mitglieder für den Wahlkampf und vor allem deine Ideen und Vorstellungen.

In einem ersten Treffen wurde deutlich, dass die Themen „Wohnen in Braunschweig“, öffentlicher Nahverkehr und unser Auftritt in den elektronischen Medien, wie z.B. Facebook, Twitter, Instagram, bei weiteren Treffen behandelt werden sollten.

Zum Thema „Wohnen“ wird unsere Ratsfrau Gisela Ohnesorge eine Übersicht über die Situation in Braunschweig und über die Positionen und Anträge der LINKEN im Rat geben.

All das würden wir gerne mit dir und anderen aus deiner Altersgruppe diskutieren und laden Dich ein zu einem Treffen

am 22. Juli um 18:00 Uhr

in das KufA Haus, Raum „Multiplexraum“ Sozialkulturelles Zentrum,

Am Westbahnhof 13, 38118 Braunschweig

29. April 2020   Wir in BS

Einladung zur Video-Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
da wir zur Zeit keine Möglichkeit haben, uns persönlich zu einer Mitgliederversammlung zu treffen, laden wir euch wir euch erstmalig zu einer Video-Mitgliederversammlung mit unserem regionalen Bundestagsabgeordneten Victor Perli ein.

Die Corona-Pandemie ist nicht nur eine medizinische Krise, sie bedroht nicht nur Gesundheit und Leben vieler Menschen, sondern sie stellt die ganze Gesellschaft vor eine dramatische Belastungsprobe. In dieser Krise wird sich mit entscheiden, in was für einer Gesellschaft wir leben: Wird die soziale Spaltung drastischer oder tun wir das Richtige und stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt und wie sehen die Antworten der LINKEN aus? Über diese Fragen wollen wir mit Victor Perli diskutieren

am Donnerstag, den 7. Mai 2020
 von 18:30 Uhr – max. 20:00 Uhr.

Weiterlesen: Einladung zur Video-Mitgliederversammlung

INFO DES BÜNDNIS GEGEN RECHTS

Info mit Klick auf das Symbol.

Unser Büro im Roten Forum

Wo ist das ROTE FORUM