16. September 2021

Dank und Endspurt zur Bundestagswahl!

Ich möchte zuallererst allen Aktiven des Kreisverband Braunschweig für den Wahlkampf der letzten Wochen danken.

Dank auch den Wählerinnen und Wählern die uns mit ihrer Stimme das Vertrauen gaben.

Das Ergebnis der Kommunalwahl kann uns nicht zufriedenstellen, wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft. Im Stadtrat haben wir einen Sitz verloren und  leider gehört Anke Schneider dadurch nicht mehr dem Rat an. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an Anke für ihre in den letzten 5 Jahren geleistete Arbeit. Einen herzlichen Glückwunsch an Gisela Ohnesorge und Udo Sommerfeld zum Wiedereinzug in den Rat. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Fortsetzung eurer guten Arbeit.

Erfolge sind in der stärkeren Verankerung in den Bezirksräten zu  verzeichnen.  Wir waren bisher in 7 Stadtbezirksräten  vertreten und sind jetzt in 9 Bezirksräten mit jeweils einem Mandat vertreten. Leider haben wir im Westlichen Ringgebiet die Fraktionsstärke verloren. Dadurch ist Werner Flügel nicht mehr im Bezirksrat vertreten. Auch hier ein Dankeschön für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit.

Der Wahlkampf ist aber noch nicht beendet. In den nächsten zwei Wochen kämpfen wir für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl am 26. September. Die Mehrheit der Menschen entscheidet sich erst kurz vor den Wahlen. Lasst uns die Menschen überzeugen, dass es eine starke LINKE braucht für bessere Renten, bezahlbare Wohnungen und einen Mindestlohn von 13 Euro.

Am Samstag den 18.09.2021 sind wir ab 11:00 Uhr

wieder mit einem Infostand in der Innenstadt (Neue Str./gegenüber Karstadt) vertreten.

Ferner in einer Reihe von Stadtteilen.

Kommt vorbei, verteilt Infos zur Bundestagswahl und seid Ansprechpartner für die Menschen.

Auch Wahlzeitungen für die Bundestagswahl sind noch zahlreich im ROTEN FORUM vorhanden und müssen in die Briefkästen. Ruft mich unter 0172 544 97 67 an, dann verabreden wir einen Abholtermin.

Lasst uns gemeinsam durchstarten für ein gutes Ergebnis am 26.09.

Solidarische Grüße

Ursula Weisser-Roelle, Kreisvorsitzende

Macht das Land Gerecht. Jetzt erst recht!

Videoclip

HIER WAHLINFO 2021