Willkommen bei der LINKEN Braunschweig

07. Mai 2017

LINKE zieht mit frischem Wind in den Landtagswahlkampf

Im Rahmen ihres gestrigen Kreisparteitages haben die Mitglieder der LINKEN in Braunschweig ihre Direktkandidat_innen für die Wahl zum 18. Niedersächsischen Landtag am 14. Januar 2018 aufgestellt.

v.l.n.r. Anne Schäfer, Hannes Kirchhoff, Ursula Weisser-Roelle.

Zur Eröffnung des Kreisparteitages DIE LINKE.BS sprach die Direktkandidatin zur Bundestagswahl, Cihane Guertas-Yildirim zum Landtagswahlprogramm DER LINKEN

Für den Wahlkreis I „Braunschweig-Nord“ wurde der 28jährige Student der Integrierten Sozialwissenschaften Hannes Kirchhoff gewählt, für Wahlkreis II „Braunschweig Süd“ die ebenfalls 28jährige, angehende Bauingenieurin Anne Schäfer und für Wahlkreis III „Braunschweig West“ die ehemalige Landtagsabgeordnete und frühere Siemens-Betriebsrätin Ursula Weisser-Roelle.

Schwerpunkte im Wahlkampf werden soziale Gerechtigkeit und gute Arbeit, eine gebührenfreie Bildung auf allen Ebenen, eine bessere Ausstattung der Bildungseinrichtungen insbesondere im Hinblick auf die Inklusion, der Kampf gegen Kinder- und Familienarmut, Förderprogramme für den sozialen Wohnungsbau, eine Aufwertung sozialer Berufe, eine humane Flüchtlingspolitik, aber auch ökologische Themen, Kulturförderung sowie Gleichstellungs- und Genderfragen sein.

In einer Resolution äußerte der Parteitag sein Entsetzen über die erneute Schändung der Gedenkstätte in der Schillstraße, die eine Verhöhnung der Opfer des Faschismus darstelle, und forderte eine Verstärkung der Streifengänge sowie das Einsetzen einer Sonderkommission der Polizei.

Die drei mit großer Mehrheit Gewählten dankten für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen und bekundeten, mit einem engagierten Wahlkampf dafür sorgen zu wollen, dass DIE LINKE am 14. Januar mit einem guten Ergebnis wieder in den Niedersächsischen Landtag einzieht.

Druckfähige Fotos stellen wir Ihnen auf Nachfrage gerne zur Verfügung.

In der Geschäftsstelle der Ratsfraktion DIE LINKE. Braunschweig wird ein/e

MdB Victor Perli

Wendenstraße 52, 38100 Braunschweig

Ansprechpartnerinnen: Frau Weber und Frau Weisser-Roelle