04. Juli 2019   Stadtpolitik

Bündnis gegen Rechts: Demo 05. Juli

Demonstration: „Wir alle gegen rechten Terror!“

5. Juli / 16:30 Braunschweig, Kohlmarkt

DIE LINKE. Braunschweig als Teil des Bündnis ruft zur Teilnahme auf

Weiterlesen: Bündnis gegen Rechts: Demo 05. Juli

13. Juni 2019   Stadtpolitik

Landesvorsitzender Lars Leopold in Braunschweig

Lars LeopoldAls Gast zu unserer kommenden Mitgliederversammlung können wir den niedersächsischen Landesvorsitzenden unserer Partei, Lars Leopold, begrüßen. Auf dem Landesparteitag am 3. März d. J. wurde ein neuer Landesvorstand mit Lars Leopold aus Hildesheim als einem der beiden Landesvorsitzenden gewählt.

In seinem Referat wird Lars sowohl auf die Parteientwicklung der LINKEN in Niedersachsen als auch auf die Aufgabenschwerpunkte des Landesvorstandes für das laufende Jahr eingehen. Dazu gehören u. a. die Kampagnen zur Pflege und bezahlbarem Wohnen. Aber auch die Ergebnisse und die damit verbundenen politischen Auswirkungen der am 26. Mai stattgefundenen Europawahl werden ein Thema sein.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen am Freitag, den 14. Juni 2019 um 18:30 Uhr zu unserer Mitgliederversammlung in das Rote Forum in der Wendenstraße 52 in Braunschweig zu kommen, um gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden über diese Themen zu diskutieren.

06. Mai 2019   Stadtpolitik

8. Mai 2019 – Tag der Befreiung vom Faschismus:

Gedenkveranstaltung des Bündnis gegen Rechts Braunschweig

8. Mai / 17:00 Uhr KZ-Gedenkstätte Schillstrasse

„Die Zukunft hat eine lange Vergangenheit“ Gedenkveranstaltung des Bündnis gegen Rechts Braunschweig zum Tag der Befreiung vom Faschismus – 8. Mai 2019

Es spricht: Michael Fürst, Präsident des Landesverbandes Jüdischer Gemeinden von Niedersachsen

Weiterlesen: 8. Mai 2019 – Tag der Befreiung vom Faschismus:

28. Mai 2019   Stadtpolitik

Fakten zum Wahlergebnis der LINKEN bei der EU-Wahl

DIE LINKE hat bundesweit von 7.2% auf 5,5% im Verhältnis zur letzten EU-Wahl abgenommen.

Damit hat sich die Absicht unsere Stimme für "Für Frieden, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz - gegen Kapitalismus, Krieg und Nazis" zu stärken - nicht realisiert!

Gleichwohl lohnt sich ein genaues Hinsehen auf das Stimmenergebnis.

Weiterlesen: Fakten zum Wahlergebnis der LINKEN bei der EU-Wahl

30. April 2019   Stadtpolitik

1.Mai 2019

Trauer um Hans Kottke

Hans Kottke Unser langjähriges aktives Partei-mitglied, Hans Kottke, verstarb überraschend am 07.April 2019 im Alter von nur 66 Jahren. Am 23. April verabschiedeten sich Angehörige und Freunde*innen, sowie als Gäste Wegbegleiter aus Selbsthilfegruppen, der Friedensbewegung und der Partei DIE LINKE in einer großen Trauerfeier von Hans. In einer Ansprache, würdigte u.a. Hans-Georg Hartwig, dass politische Wirken von Hans Kottke.

Mehr über Hans findet man mit einem Klick auf sein Bild.