13. September 2019   Stadtpolitik

Venezuela – Bolivarische Revolution im Würgegriff

Freitag, 27. September 2019, 19:00 Uhr
Brunsviga, Karlstraße 35, Braunschweig

Vortrag und Diskussion mit:
André Scheer
Lateinamerika-Experte, Ressortleiter Ausland der Tageszeitung „junge Welt“

Einladungsflugblatt

05. September 2019   Stadtpolitik

20 Jahre gemeinsam Braunschweiger Bündnis gegen Rechts

Info zum Aufruf mit einem Klick auf das Bild.

DIE LINKE.Braunschweig, als Teil des Bündnisses, ruft ihre Mitglieder und Anhänger*innen zur Teilnahme auf!

04. Juli 2019   Stadtpolitik

Bündnis gegen Rechts: Demo 05. Juli

Demonstration: „Wir alle gegen rechten Terror!“

5. Juli / 16:30 Braunschweig, Kohlmarkt

DIE LINKE. Braunschweig als Teil des Bündnis ruft zur Teilnahme auf

Weiterlesen: Bündnis gegen Rechts: Demo 05. Juli

24. Juli 2019   Stadtpolitik

Sommergespräch am 16.08.2019

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung sollen die politischen Schwerpunkte bis Ende des Jahres und der Haushaltsplan 2019 diskutiert und beschlossen werden.

13. Juni 2019   Stadtpolitik

Landesvorsitzender Lars Leopold in Braunschweig

Lars LeopoldAls Gast zu unserer kommenden Mitgliederversammlung können wir den niedersächsischen Landesvorsitzenden unserer Partei, Lars Leopold, begrüßen. Auf dem Landesparteitag am 3. März d. J. wurde ein neuer Landesvorstand mit Lars Leopold aus Hildesheim als einem der beiden Landesvorsitzenden gewählt.

In seinem Referat wird Lars sowohl auf die Parteientwicklung der LINKEN in Niedersachsen als auch auf die Aufgabenschwerpunkte des Landesvorstandes für das laufende Jahr eingehen. Dazu gehören u. a. die Kampagnen zur Pflege und bezahlbarem Wohnen. Aber auch die Ergebnisse und die damit verbundenen politischen Auswirkungen der am 26. Mai stattgefundenen Europawahl werden ein Thema sein.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen am Freitag, den 14. Juni 2019 um 18:30 Uhr zu unserer Mitgliederversammlung in das Rote Forum in der Wendenstraße 52 in Braunschweig zu kommen, um gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden über diese Themen zu diskutieren.

Trauer um Hans Kottke

Hans Kottke Unser langjähriges aktives Partei-mitglied, Hans Kottke, verstarb überraschend am 07.April 2019 im Alter von nur 66 Jahren. Am 23. April verabschiedeten sich Angehörige und Freunde*innen, sowie als Gäste Wegbegleiter aus Selbsthilfegruppen, der Friedensbewegung und der Partei DIE LINKE in einer großen Trauerfeier von Hans. In einer Ansprache, würdigte u.a. Hans-Georg Hartwig, dass politische Wirken von Hans Kottke.

Mehr über Hans findet man mit einem Klick auf sein Bild.